Website - Modellino.ch , die Modellauto-Seite für klassische Fiat Modelle

modellino.ch
since 2010
modellino.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Website

Info


Die Idee, eine so informative Fiat Modellauto-Seite zu erstellen ist ein Produkt aus den Tatsachen dass, es keine vergleichbare Seite gibt (oder ich sie zumindest nicht kenne) und dass ich meine Modellauto Sammlung elektronisch verwalte.

Ich wäre schon zig Mal froh gewesen, wenn ich für meine Modell-Datenbank irgendwo im Internet Informationen über irgendwelche Modelle gefunden hätte.

Diese Website soll auch andere Modellautosammler dazu motivieren, eine Website ihrer Sammlung zu entwickeln; die Vorteile des Internets zu nutzen und nicht nur im stillen Kämmerlein die Schätze zu horten. Das Internet bietet weltweit Möglichkeiten an gesuchte Stücke heranzukommen, zu tauschen und Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Also habe ich mich mal im Sommer 2010 schlau gemacht, wie ich als absoluter Laie, eine Website ohne fremde Hilfe auf die Beine stellen könnte. Vermutlich wird dieses Projekt noch einige Zeit benötigen und auch noch ein paarmal das Gesicht ändern bis ich zufrieden bin mit dem Geschaffenen.

Anfänglich habe ich diese Website aufgebaut, dort wurde meine gesammte Sammlung präsentiert. Die Menge an Daten, Fotos und die Umrüstung auf HTML5-Code haben mich in Jahr 2013  bewogen, den gesammten Fiat 500 Bereich abzuspalten und meinem Spezialgebiet eine separate Site fiat500toys.com zu gönnen.


  • 2013 hat auch diese Site noch ein Facelift erhalten.
  • 2015 technische Aufrüstung, die Site passt sich jetzt Deinem Endgerät an

  • 2018 Neue Software, Verbesserung der Darstellung auf Mobilgeräten, Tablets etc. Sanftes Facelift.

copyright (c) by modellino.ch - All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt