Sammlung - Modellino.ch , die Modellauto-Seite für klassische Fiat Modelle

modellino.ch
since 2010
modellino.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Sammlung

Info

Warum gerade eine Fiat Modellauto Sammlung? Diese Frage lässt sich so einfach nicht beantworten. Verschiedene Faktoren in meinem Leben haben wohl dazu geführt:

- Ich bin männlich und kleine und grosse Jungs spielen nun mal mit Autos.

- Mein erstes Auto war ein Fiat 500L Baujahr 1972. Dieses Auto habe ich geliebt und auch gehasst. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich immer mindestens 1 Fiat 500 in meinem Fuhrpark. Die Hassliebe ist sehr dauerhaft...

Mein erster Fiat 500 im Jahr 1992



- Seit ich mir selbst Modelle kaufen konnte, habe ich mir welche gekauft. Zuerst alles was gefällt (und die ich mir in Gross nie leisten könnte...) Irgendwann kommt dann das Bedürfnis etwas Struktur (und wieder Platz) in die Sammlung zu bringen. Viele Modelle wurden wieder und wieder ausgesiebt.
Die oben genannte Hassliebe hat dann schlussendlich dazu geführt, dass der Fiat 500 der Mittelpunkt meiner Sammlung geworden ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal soviele verschiedene Fiat 500 Miniaturen zusammentragen werde...

Meine Fiat-Vitrine im Jahr 1991

Ich habe mich nun doch entschlossen, mein Sammelgebiet "Fiat 500" auf das Jahr 2015 zu begrenzen. Es gibt ja noch soviele Löcher zum stopfen... Die anderen Modelle begrenzen sich allein schon dadurch, dass ich möglichst nur zeitgenössische Modelle zukaufe.



Kleiner Tipp: braucht die Such-Funktion wenn
ihr ein bestimmtes Modell oder Marke sucht!



copyright (c) by modellino.ch - All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt